Milbank Female Summit 2023

Wander
Woman

21. BIS 22. OKTOBER 2022

Ein Event für Frauen.
Von Frauen.

Was erwartet Dich als Frau in einer Großkanzlei? Am besten fragst Du die, die damit langjährige Erfahrung haben. Im Kempinski Hotel Berchtesgaden triffst Du unsere Anwältinnen: zum Erfahrungstausch, zum Networking und zum Kennenlernen unterschiedlicher Rechtsgebiete.

Lass Dir von Jana erzählen, wie wir uns beim letzten Female Summit kennengelernt haben.

Video abspielen

Wir bieten die Gelegenheit, sich mit unseren Anwältinnen und den anderen Teilnehmerinnen in entspannter Atmosphäre auszutauschen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten zu diskutieren und voneinander zu lernen.

„Wie werde ich Partnerin?“, „Kann ich in Teilzeit arbeiten?“ oder „Ist eine Familie neben dem Job überhaupt möglich?“ Wir wollen zu allen Fragen Rede und Antwort stehen und erlebbar machen, wie es ist, als Frau ein Teil von Milbank zu sein. Viele behaupten, Frauen machen in unserer Branche schwer Karriere. Überzeuge Dich vom Gegenteil.

Location

tbd.

Mit dem Aufrufen der Karte akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von Google Maps

Austauschen und
Netzwerken.

Freitag, 21. Oktober 2022

Begrüßung
Bei einem gemeinsamen Frühstück in unserem Münchener Büro stellen wir Dir unsere Kanzlei vor.
Fahrt nach Berchtesgaden
Mit Kleinbussen geht es gemeinsam nach Berchtesgaden.
Ankunft im Hotel Kempinski Berchtesgaden und Check-In
Leichte Wanderung mit Einkehr
Im Vordergrund stehen persönliche Gespräche. Die Wanderung hat eine reine Gehzeit von ca. 3 Stunden und ist auch für Einsteigerinnen geeignet.
Rückkehr ins Hotel
Dinner im Hotel
Anschließend Ausklang des Abends an der Hotelbar.

Samstag, 22. Oktober 2022

Gemeinsames Frühstück
Rückfahrt nach München
Ankunft bei Milbank in München
Es wird auch einen Bus direkt zum Hauptbahnhof sowie zum Flughafen geben.

Wandern mit denen,
die den Weg schon
gegangen sind.

Ulrike Friese-Dormann

Barbara Mayer-Trautmann

Andrea Eggenstein

Jennifer Seipelt

Susanne Baier

Lana Bierstedt

Sandra Feil

Stefanie Gschoßmann

Jana Kasakow

Anna Elizabeth Merkl

Lara Letizia Milione

Sarah-Maria Resch

Alexandra Schäfer

Svenja Tauchmann

Elisabeth Wöhrle

Mira Zimmermann

Antonia Fichtner

Silvia Lengauer

Rückblick Female summit 2021

Unser letzter Female Summit war eine wunderbare Gelegenheit, mit interessierten Juristinnen in den Austausch zu kommen. Meine Kolleginnen und ich haben uns sehr über die offenen Fragen der Teilnehmerinnen gefreut und konnten hoffentlich den einen oder anderen Impuls setzen und authentisch berichten, wie wir als Frauen die Tätigkeit in einer Großkanzlei empfinden. Wir freuen uns alle sehr auf das diesjährige Event.

Ulrike Friese-Dormann

Partnerin

Häufig gestellte
Fragen.

Deine Ansprechpartnerin
Anne Wagener
Director of Human Resources & Marketing
Das Event ist für Juristinnen mit abgeschlossenem ersten Examen (Referendarinnen, Doktorandinnen) und Assessorinnen konzipiert. Wir möchten Dir vor dem Berufseinstieg die Möglichkeit geben, Dich mit Frauen auszutauschen, die den Schritt in die Großkanzlei bereits erfolgreich gemacht haben.
Wir werden im Hotel vor der Wanderung die Gelegenheit haben, uns umzuziehen. Bringe Wander- oder Sportschuhe mit Profil und bequeme Kleidung sowie einen Rucksack und Sonnen- sowie Regenschutz mit. Für die Verpflegung sorgen wir. Vor dem Abendessen ist genug Zeit, sich zu erfrischen und umzuziehen. Der Dresscode für das Dinner ist „Smart Casual“.
Nein. Recruiting steht an diesem Wochenende nicht im Vordergrund. Vielmehr ist es der gegenseitige Austausch, der uns am Herzen liegt.
Nein. Von der Anreise über Unterkunft, Verpflegung und Abreise übernimmt Milbank die vollen Kosten des Female Summit. Wer von weiter weg anreist und daher die Nacht von Donnerstag auf Freitag in München verbringen möchte, bekommt von uns ein Hotelzimmer gestellt. Die Kosten hierfür übernehmen wir selbstverständlich ebenfalls.
Bei Milbank, in München. Von hier werden wir gemeinsam die Reise nach Berchtesgaden antreten.
Bis zu 20 externe Teilnehmerinnen können am Female Summit teilnehmen.
Wir werden uns so schnell wie möglich, spätestens aber kurzfristig nach Ablauf der Bewerbungsfrist bei Dir melden.
Voraussetzung für die Teilnahme ist für alle externen und internen Teilnehmerinnen (unabhängig vom Impfstatus) ein negatives COVID-Testergebnis, das maximal 24 Stunden alt sein darf. Sollten für die Tests Kosten anfallen, so werden diese von Milbank erstattet. Wir hoffen, dass wir die Veranstaltung unter Einhaltung der üblichen Hygienebestimmungen vor Ort durchführen können. Sollten die Gegebenheiten im Oktober eine verantwortungsvolle Organisation der Veranstaltung nicht möglich machen, so werden wir das Event verschieben und rechtzeitig dazu informieren. Eine virtuelle Durchführung ist nicht vorgesehen, da für uns bei der Veranstaltung der persönliche Austausch im Vordergrund steht.
Deine Ansprechpartnerin
Anne Wagener
Director of Human Resources & Marketing

Die Bewerbungsfrist für den Female Summit 2022 ist leider abgelaufen

Persönliche Daten
Anlagen

Die Bewerbungsfrist für den Female Summit 2022 ist leider abgelaufen

Trage dich gerne hier ein. Wir geben dir Bescheid, sobald die Bewerbung für den Female Summit 2023 wieder offen ist.

Persönliche Daten